Totaler Triumpf für die Wanger Ziel Stocksportler

Am Samstag den 27. August, fand in Stattersdorf die Ziel Landesmeisterschaft statt. Der ESV Union Ladler Wang war mit vier Sportler vertreten. Alle vier Wanger boten eine sehr gute Leistung und konnten alle drei Spielklassen gewinnen. Bei den Herren siegte Patrick Solböck überlegen vor Jakob Solböck und auf Platz vier landete Stefan Solböck. Bei den Senioren holte sich überlegen Stefan Solböck den Titel. In der Klasse Junioren waren diesmal leider nur drei Teilnehmer am Start. Einen harten Kampf um Gold lieferten sich auf sehr hohen Niveau Jakob Solböck und Markus Karl. Am Ende gewinnt Jakob mit dem letzten Versuch knapp vor Markus. Dreimal Gold und zweimal Silber konnten die Wanger Stocksportler am Ende mit nach Hause nehmen. Patrick und Stefan Solböck werden auch bei der Österreichischen Meisterschaft Teilnehmen. Weiters wären Jakob Solböck und Markus Karl auch qualifiziert gewesen. Doch zum selben Termin findet unglücklicherweise in auch Wien der Tag des Sportes statt. Wo Jakob und Markus für ihren Junioren Weltmeistertitel geehrt werden. Damit geht für den ESV Union Ladler Wang wieder sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende.