Champions League 2023

20231001_Champions League Fans 1

ESV Union Ladler Wang konnte Champions League Titel erfolgreich verteidigen

Wang-Feldbach (ST)
Wieder ein Denkwürdiges Wochenende für den ESV Union Ladler Wang. Von 29. September bis 1. Oktober 2023 fand die 5. Auflager der Champions League im Mannschaftsspiel in Feldbach (Steiermark) statt. Zum zweiten mal dabei die Wanger Stocksportler. Nach dem Titel 2021 in Passau fuhren die Wanger Stocksportler diesmal mit gedämpfter Erfolgserwartung zum Bewerb. Nach dem Ausfall von Jakob Solböck, kam noch zwei tage vorm Bewerb eine Fußgelenk Entzündung von Patrick Solböck dazu. Patrick biss sich aber durch und konnte das fast unmöglich geglaubte mit Christian Hobl, Markus und Wolfgang Karl sowie Stefan Solböck erreichen. In der Vorrunde starteten die Wanger sehr holprig in den Bewerb. Mit dem zweiten Gruppenplatz hinter Passau Neustift schaffte sie noch den Einzug in das Viertelfinale. Dort warteten die in der Vorrunde groß aufspielenden EV Ladler Tal Leoben. Die Neuauflage des Staatsliga Finale 2023 wartete somit. Wie ausgewechselt spielten die Wanger Stocksportler von Beginn weg wieder das gewohnte Druckvolle Spiel. Leoben baute immer wieder kleine Fehler ein, was Wang nutzte und somit siegte Wang mit 4-0. Sonntag Vormittag wartete der nächste Kracher mit dem EV Rottendorf Seiwald. Wie schon in den letzten Partien der beiden Top Mannschaften entwickelte sich wieder ein Hochtramtisches Spiel. Das Spiel endete 3-3 und durch auf Grund der bessern Gesamtstockpunktezahl ging der Sieg an Wang. Im Finale wartete wieder ein bekannter Verein von Wang, der ESV Pongratz Kowald Voitsberg, einer der besten österreichischen Vereine der letzten Jahre und auch zugleich der Wanger Finalgegner von der letzten Champions League 2021 in Passau. Die Wanger Stocksportler spielten wieder groß auf, auch wenn einige wenige Fehler passierten, siegte sie gegen die Voitsberger klar mit 4-0. damit ist der zweite Champions Titel nach 2021 und auch die unerwartete erfolgreiche Titelverteidigung geglückt. Damit ist die Sommersaison 2023 hiermit mit den Offiziellen Meisterschaften abgeschlossen. Obmann Stefan Solböck sichtlich Stolz auf diesen Erfolg: Ein Wahnsinn was diese Wochenende wieder abging. Schlechte Vorzeichen und dieser Erfolg dann. Großer Dank gilt nicht nur der gesamten Mannschaft für die erbrachte Leistung. Sondern auch den vielen Mitgereisten Fans nach Feldbach und denn vielen Helferlein über die ganze Saison und denn zahlreichen Sponsoren .