Beide Wanger Eisstocksport Teams steigen zur Bundesmeisterschaft auf

Wang-Amstetten
Am Samstag, den 12. November 2022 fand in der Eishalle Amstetten die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren statt. 14 Mannschaften aus ganz NÖ traten zu diesem Bewerb an.  Nach der Vorrunde wurde der Landesmeister im Platzierungsspiel ermittelt. Da trafen der ESV Union Ladler Wang 1 und die SG Umdasch Winklarn 1 aufeinander. Lange schaute es nach einem Wanger Sieg aus. In der 12 Kehre konnte Umdasch – Winklarn noch ausgleichen und eine Verlängerung erzwingen. Da setzte sich dann Umdasch Winklarn durch und holte sich den Titel. Hinter Wang 1 landete auf Rang drei die SG Allersdorf – Randegg 1. Platz 4 ging an ESV Union Ladler Wang 2. Diese vier Mannschaften qualifizieren sich für die Bundesmeisterschaft am 3. Dezember ebenfalls in Amstetten. Bei der Siegerehrung konnte SPORTUNION LSR Stefan Solböck auch den SPORTUNION Vizepräsident Gerhard Glinz begrüßen und gemeinsam die Siegerehrung durchführen.

Sportunion LM der Herren_12 11 2022