150. Landesmeisterschaftstitel für Wang

Wang-Amstetten
Am Sonntag, den 15. Jänner 2023 fanden in Amstetten die Eisstocksport Ziel Landesmeisterschaften statt. Der ESV Union Ladler Wang war dabei mit vier Sportler/innen sehr erfolgreich vertreten. Bei den Herren gab es einen Doppelsieg durch Patrick und Jakob Solböck. Beide erbrachten eine Tolle Leistung mit 378 bzw. 334 Pkt. Dabei schaffte Patrick Solböck mit 204 Einzeldurchgangpunkte einen Persönlichen Rekord und schrammte ganz knapp am Punkte Weltrekord vorbei. Platz vier ging an Stefan Solböck. Alle drei schaffen die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft in zwei Wochen in Marchtrenk. Bei den Junioren siegte Jakob Solböck ganz überlegen mit tollen 348 Pkt. Die dritte Goldene sicherte sich Stefan Solböck bei den Senioren mit ebenfalls tollen 341 Pkt. Damit schafften auch sie die Teilnahme bei den ÖM. Beachtliche Leistung erbrachte auch Nina Solböck bei ihrem ersten Antreten bei den Ziel Meisterschaften. In der Klasse weiblich U-16 erreichte sie Platz vier. In der Klasse weiblich U19 erspielte sie 223 Pkt und erreichte Platz fünf. Mit dem insgesamt 150. Landesmeistertitel der Vereinsgeschichte konnte der ESV Union Ladler Wang auch noch ein Jubiläum feiern.

20230115_Ziel LM_Ergebnisliste

20230115_Ziel LM alle Maennlichen