Zweimal Silber für die Solböcks und Durchwegs gute Leistungen der Wanger Sportler

Wang-Marchtrenk
Am Samstag, den 28. Jänner 2023 fanden in Marchtrenk die Staatsmeisterschaften im Zielbewerb Eisstocksport statt. Der ESV Union Ladler Wang war mit 3 Sportler vertreten. Alle drei erbrachten guten Leistungen. Im Herren Bewerb schrammte Jakob Solböck im Finale ganz knapp an einer Medaille vorbei. Mit Platz vier schaffte er aber einen fixen Startplatz für 2024. Sein Bruder Patrick Solböck schaffte ebenfalls das Finale und knapp hinter Jakob Platz fünf. Unter den 35 qualifizierten Teilnehmer wurde Stefan Solböck auch guter 14. Im Bundesländer Teambewerb ging es noch knapper her. Die drei Solböcks mit dem Allersdorfer Harald Progsch scheiterten mit dem letzten Versuch auf Bronze und somit blieb wieder ein vierter Platz. Die erste Medaille für Wang schaffte dann Stefan Solböck bei den Senioren mit Platz zwei ganz knapp hinter dem Sieger Hermann Wimhofer (OÖ). Die zweite Wanger Silber Medaille sicherte sich Jakob Solböck bei den Junioren U23. Nebenbei spielte auch Jakob noch die Qualifikation für die Junioren Europameisterschaft. Mit diesen guten Leistungen sollte jetzt der Startplatz fast fix sein. Ein letzter Quali Lehrgang wird noch am kommenden Wochenende in Vöcklabruck die Entscheidungen bringen.

20230128_Ergebnis OEM Ziel

20230128_OEM Ziel U50 Top 3