ESV Union Ladler Wang erkämpft sich zu Hause ein 5-5 gegen ESV Jupp Krottendorf

Wang
Am Samstag, den 29. April wurde in der Wanger Veranstaltungshalle das 2. Runden Spiel in der Staatsliga zwischen ESV Union Ladler Wang und ESV Jupp Krottendorf gespielt. Beide Mannschaften konnten ihr Erstrundenspiel gewinnen. Die Wanger Stocksportler kamen vor knapp 100 Zuschauer von Beginn an nicht so richtig ins Spiel. Perfekte Versuche und leichtfertige Fehlschüssen prägten das Spiel. Die Wanger konnten sich gegen gut spielende Krottendorf mit einem 2-2 in die Pause retten. Nach der Pause entwickelte sich ein packendes Staatsligaspiel. Spiel 3 endete Unentschieden. Spiel 4 dominierte Krottendorf ganz klar und ging somit mit 5-3 in Führung. Das 5. Spiel wurde wieder dramatisch. Von Beginn weg schien die Partie in Richtung Krottendorf zu kippen. Doch auch diesmal konnten die Wanger das Spiel nochmals herumreißen und Durchgang 5 für sich Entscheiden. Somit endete das Spiel mit einem 5-5 Unentschieden. Am Ende konnten beiden Mannschaften mit der Punkteteilung leben. Damit liegen beide Mannschaften Punktegleich in der Gruppe B in Führung. Nächste Woche geht es für die zweite Wanger Mannschaft in der Bundesliga 2 nach Finkenstein (K).

20230429_Wang

20230429_Ergebnis