Kein Spitzenplatz für Wanger Stocksportler beim Abendturnier in Allersdorf

Wang-Allersdorf
Am Mittwoch, den 7. Juni 2023 spielte der ESV Union Ladler Wang beim Abendturnier des ESV Landsteiner Allersdorf. 9 Mannschaften traten dabei an. Für die Wanger Stocksportler Andreas Haselgrübler, Wolfgang Karl, Peter Hager und Stefan Solböck war es eine Achterbahnfahrt. Teilweise großartigen Stocksport, folgten dann wieder viele Fehlerhafte Kehren. Nur in den letzten drei Spielen zeigten sie wieder ihr Können. Am Ende gab es ein ganz enges Endergebnis. Die Wanger belegten mit zwei Punkten Rückstand auf den Sieger Union Wallsee nur Platz sechs. Momentan scheint es nicht recht zu laufen. Am Donnerstag spielte Nina Solböck beim NÖEV Zielecup in der Klasse weibl. U-16 ihren dritten Durchgang in Stattersdorf. Erstmals spielte sie die Zielringmassen mit dem Wappeln und das nicht so schlecht. Mit 185 Pkt. erreichte die den zweiten Platz. In der Gesamtwertung liegt sie ebenfalls auf Platz zwei von den sechs Teilnehmerrinnen. Aber es geht diese Woche noch voll weiter. Freitag beim Abendturnier in St. Oswald am Start. Samstag dann die beiden Meisterschaftsspiele – In Wang das Heimspiel in der Bundesliga zwei der zweiten Mannschaft gegen EV Finkenstein (K). Spielbeginn ist 13:30. Um 16:00 spielt die erste Mannschaft in der Staatsliga in Krottendorf um den Gruppensieg. Bei einem Sieg würde das auch das Heimrecht im Viertelfinale bedeuten. Das Spiel wird auch Live in die Wanger Veranstaltungshalle ab 16:00 übertragen.

20230607_Allersdorf Ergebnis 20230608_Zielcup Stand nach Tag 3
20230608_Zielcup Tag 3 Finkenstein neu