ESV Union Ladler Wang 2 gewinnt Duo Landescup

Wang – Stattersdorf
Am Samstag, den 19. August fand in der Stattersdorfer Stocksporthalle das Duo Landescup Finale statt. Unter den 28 Mannschaften waren auch drei Wanger Teams dabei. Nach der Vorrunde schaute alles nach einem totalen Triumpf aus. Alle drei Gruppen wurden gewonnen. Im Viertelfinale schieden nach einer fast perfekten Vorrunden Leistung aber die Titelverteidiger Wang 1 mit Christian Hobl und Stefan Solböck gegen starke SG Pottschach Eisbären Neunkirchen aus. Ebenso erging es Wang 3 mit Markus und Wolfgang Karl gegen den späteren Finalisten ESV Hintenburg. Um Platz fünf setzte sich dann Wang 1 knapp gegen Wang 3 durch. Einzig Wang 2 mit Thomas Feregyhazy und Patrick Solböck konnte sich im Viertelfinale knapp gegen SG Klauser ESV-Atus Rosenau durchsetzen. Im Halbfinale gab es dann einen klaren Sieg gegen SSV St. Aegyd am Neuwalde. Im Finale kam es wieder wie schon in der Vorrunde zum Duell gegen den ESV Hintenburg. Wang 2 konnte sich wieder durchsetzen und somit nach den Vizetitel 2022 den Cup Titel 2023 wieder nach Wang holen. Somit gab es im Endergebnis für Wang die Plätze 1, 5 und 7. Wang 2 hat damit auch den Fix Platz für das Finale 2024 gesichert.

20230819_Ergebnis Duo Cup

20230819_Duo Cuo Sieger