2000. Stockerlplatz und 700. Medaille für Wanger Eis und Stocksportler

Wang
Die Erfolgsgeschichte des ESV Union Ladler Wang hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Bei den Österreichischen Meisterschaft, am 13. Jänner 2024 in Marchtrenk wurden neue Meilensteine in der schon so erfolgreichen Vereinsbilanz erreicht. Nina Solböck schaffte für Wang mit dem U-16 Titel, den 2000. Stockerlplatz in der Vereinsgeschichte. Jakob Solböck und Markus Karl konnten durch ihren U-23 Vizetitel ebenfalls in Marchtrenk, die 700. Meisterschaftsmedaille bei Verbandsmeisterschaften für den ESV Union Ladler Wang gewinnen. Obmann Stefan Solböck zu diesen Jubiläum: Echt ein Wahnsinn, was in den letzten 48 Jahren schon erreicht wurde. Heute wurde wieder mal Vereinsgeschichte geschrieben. 2023 hatten wir bereits den 2000. Pokal feiern dürfen. Ich kann nur jeden einzelnen dazu recht  gratulieren, der seines dazu beigetragen hat. Jetzt heißt es aber trotzdem weiter dran bleiben um weitere solche Erfolge feiern zu können.

Statistk 2000 Stockerlplatz

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang