ESV Union Ladler Wang 1 steht nach einer grandiosen Leistung im Staatsliga Final Four

Wang
Am Samstag, den 29. Juni 2024 stand in der Wanger Veranstaltungshalle das Staatsliga Viertelfinale zwischen ESV Union Ladler Wang 1 gegen ESV Jupp Krottendorf auf dem Programm. Es wurde wieder ein Denkwürdiger Tag. Christian Hobl, Jakob und Patrick Solböck sowie Markus und Wolfgang Karl spielten an diesem Tag Stocksport vom Allerhöchsten Niveau. Durchgang 1 ging nach einem Fehlerfreien Spiel noch an Krottendorf. Ab Durchgang 2 starteten die Wanger Stocksportler den Turbo und spielten fast Fehlerfrei die nächsten 3 Durchgänge. Krottendorf konnten den Druck von Wang nicht mehr standhalten. Jeder Fehler wurde sofort ausgenutzt. Mit diesem 6-2 Sieg schaffen die Wanger zum vierten Mal in Folge seit 2021 die Teilnahme am Final Four. So Nebenbei wurde auch die Champions League Teilnahme für 2025 auch erreicht. Unter der tollen Kulisse befanden sich auch der Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner, sowie Phillip Ladler von Ladler Eisstöcke Graz. Patrick Solböck im Interview zum Spiel: Heute war wieder ein besonderer Tag. Fast immer, wenn es um alles geht, können wir unsere Leistung abrufen. Mit den vielen tollen Fans im Rücken, spielt es sich auch gleich leichter. Danke möchte ich auch den vielen Sponsoren sagen, die uns immer so Unterstützen. Auch ein großes Dankeschön auch den vielen Fans, die immer bei den Heimspielen vor Ort sind. Ganz wichtig sind auch unsere vielen freiwilligen Helfer, die jedes Heimspiel so toll umrahmen. Jetzt heißt es auf die nächste Aufgabe, dem Final Four in zwei Wochen in Graz vorzubereiten.

20240629_SL gegen Krottendorf Wang_Krottendorf 20240629_SL gegen Krottendorf Eroeffnung 1

20240629_SL gegen Krottendorf Bimaergebnis 20240629_SL gegen Krottendorf Zuschauer 4