ESV Union Ladler Wang – Senioren Landesmeister 2024

Wang-Loosdorf
Am Samstag, den 31. August 2024 stand in der Loosdorfer Stocksporthalle die Landesmeisterschaft der Senioren auf dem Programm. Bei brütender Hitze und zähem Belag,  hatte die Senioren sehr zu kämpfen. Am besten zurecht kamen die Wanger Stocksportler mit den Schützen Bert Haselsteiner, Wolfgang Karl, Peter Hager und Stefan Solböck. Bis zur Pause konnten sie alle acht Spiele gewinnen. Nach der Pause der erste Dämpfer mit der Niederlage gegen SG Pottschach-Eisbären Neunkirchen. Somit musste im letzten Spiel die Entscheidung zwischen Wang und Hintenburg fallen. Wer höher gewinnt ist Landesmeister. Doch es kam alles anders als erwartet. Hintenburg hatte mit ASKÖ Haag ihre Probleme und verlor das Spiel. Aber auch der ESV Union Ladler Wang kämpfte gegen die Hausherren von Loosdorf. Nach einer kurzfristigen Positionsumstellung konnten die Wanger mit dem Allerletzten Versuch noch das Unentschieden retten und somit auch den Landesmeistertitel feiern. Wang als Sieger qualifiziert sich damit für die Österreichische Meisterschaft am 21. September in Kindberg. Nebenbei war es auch schon der 40. Sieg im Jahr 2024.

20240831_Senioren LM Podest

20240831_Senioren LM Wang Podest

20240831_Senioren LM Ergebnis

Aufgrund des Hochwasser in Stattersdorfer Stockhalle mussten alle Bewerbe vom Sonntag abgesagt werden.

Wang-Stattersdorf Am Sonntag, den 15. September sollten eigentlich die ÖM Zielbewerbe der Allgemeinen und Senioren Klassen gespielt werden. Aber mit der momentane Wetterlage im Raum St. Pölten ist an eine Durchführung des Bewerbes nicht zudenken. Zusätzlich ist auch noch die Stocksporthalle in Stattersdorf bereits teilweise unter Wasser. Wann und ob überhaupt der Bewerb nachgeholt wird,

ESV Union Ladler Wang 2 steht nach Viertelfinalsieg in Stattersdorf im AKNÖ NÖ CUP Halbfinale

Wang-Stattersdorf Am Donnerstag, den 12. September 2024 stand in Stattersdorf bei kühlen Temperaturen (Anm. 8°) das AKNÖ NÖ Cup Viertelfinale, 1. EV Stattersdorf 1 gegen ESV Union Ladler Wang 2 auf dem Programm. Die Wanger Stocksportler starteten mit Bert Haselsteiner, Thomas Feregyhazy, Peter Hager und Stefan Solböck in den Bewerb. Die ersten 3 Spiele liefen