Verena Gotzler und Christian Hobl sind die großen Sieger 2024

Am Samstag, 12. Oktober und Sonntag 13. Oktober 2024 fand in der Wanger Veranstaltungshalle das Finale des 4. intern. VITAhome Solo Stocksport Cup 2024 statt. 16 Damen und 40 Herren aus sechs Nationen spielten sich das Preisgeld aus. Insgesamt spielten 658 Sportler/Innen bei den 46 Vorrunden Standorte mit. Packende Spiele und tolle Stimmung machten aus diesem Event, eine ganz besonderes Erlebnis. Im Damenfinale konnte sich die Deutsche Serien Siegerin Verena Gotzler zum insgesamt vierten Mal den Titel holen. Damit bleibt Gotzler weiterhin die einzige Damen Gewinnerin. Platz zwei ging nach der Final Niederlage an Petra Grube aus Niederösterreich. Den dritten Platz gewannen Selina Steber (GER) und die Tirolerin Julia Haller. Der Herren-Bewerb war heuer extrem spannend und auch sportlich auf sehr hohem Niveau. Den Sieg holte sich der Niederösterreicher, für den ESV Union Ladler Wang, spielende Christian Hobl im Finale gegen den Steirer und Sieger von 2022 Martin Laffer.
Platz drei ging an den Tiroler Martin Müller und den Wanger Patrick Solböck. Solböck musste sich in einem unglaublichen Halbfinale Laffer ganz knapp geschlagen geben. Die beiden Finals begleiteten die Cheer Tigers mit einer tollen Show. Die 4. Ausgabe dieses Stocksport Event war damit wieder mehr als ein voller Erfolg.
Zur Siegerehrung waren auch der Landtagsabgeordnete Andreas Bors, Bürgermeister der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Helmut Leitgab vom Hauptsponsor VITAhome anwesend.
Gesamtorganisator Stefan Solböck: Also was die Sportler dieses Wochenende wieder an tollen Stocksport ablieferten, war schon Extraklasse. 658 Spieler/Innen aus sechs Nationen beim Finalturnier können sich sehen lassen. Obwohl die meiste Arbeit in meinen Händen lag, muss ich mich besonders bei den vielen Sponsoren, an erster Stelle bei der Fa. VITAhome Geschäftsführer Helmut Leitgab als Hauptsponsor recht herzlich bedanken. Großer Dank gilt auch an diesem Wochenende den vier Videofilmer Bert Zuschnig, Gerald Gschwandegger, Jürgen Glasner, Robert Plöchl und dem Pressefotografen Andreas Feizlmair . Ebenfalls gilt auch ein besonderer Dank allen Helfern bei diesem Finalturnier. Seien es die Bahnrichter, Schiedsrichter, Mitarbeiter für den Liveticker oder alles, was in der Halle so zum Abwickeln war. Auch bei meinem Verein kann ich nur Danke sagen, die an diesen zwei Tagen tolle Arbeit geleistet haben. Zum Schluss darf ich mich auch bei allen Standortleitern, Ausrichtern der Regionen und Playoffs sowie bei allen Hallenbetreiber für die perfekte Abwicklung recht herzlich bedanken.
Alle Fotos sind von Andreas Feizmair

Solo Cup Finale_Liveticker

ESV Union Ladler Wang 1 nach Kantersieg bei der SG Klauser-Rosenau im Cup Finale

Wang-Waidhofen/Ybbs Am Montag, den 30. September 2024 fand in Waidhofen/Ybbs das AKNÖ Cup Halbfinale zwischen dem Bundesliga 2 Aufsteiger, SG Klauser ESV-ATUS Rosenau und ESV Union Ladler Wang 1 statt. Über 50 Zuschauer verfolgten dieses Cupspiel. Das Wanger Staatsligateam mit der Aufstellung Wolfgang Karl, Christian Hobl sowie Jakob und Patrick Solböck setzte sich ganz klar