ESV Union Ladler Wang schafft den Champions League Titel Hattrick

Wang-Klagenfurt

Am 5. und 6. Oktober 2024 fand in Klagenfurt die Champions League 2024 statt. 16 Herren Mannschaften aus 7 Nationen spielten um den begehrten Titel. Dabei auch wieder der Sieger der beiden letzten Campions League, der ESV Union Ladler Wang. Und auch diesmal schafften die Wanger Stocksportler den Sprung auf das höchste Podest. Ab dem Viertelfinale war es jedes Mal ein enges Spiel. Christian Hobl, Jakob und Patrick Solböck sowie Markus und Wolfgang Karl konnten jedes Mal das bessere Ende für sich entscheiden. Im Viertelfinale gewinnen sie gegen den Deutschen Spitzenklub EC Feldkirchen knapp mit 4-2. Im Halbfinale wartete am Sonntag der EC Passau Neustift. Obwohl es ein 4-0 wurde, waren beide Spiele hart umkämpft. Im Finale wartete der ESV Köflach Stadt aus der Steiermark. Und diese Begegnung wurde zum Krimi. Spiel eins vergaben sie mit einem Fehler den Durchgangsieg und so endete das Spiel mit einem Unentschieden. Spiel zwei gelangen viele tolle Versuche von beiden Mannschaften. Das bessere Ende dabei die Wanger. Spiel drei musste dann die Entscheidung bringen. Mit dem letzten Versuch der Wanger gelang wieder das Unentschieden und somit der 4-2 Sieg. Mit diesem Sieg sind die Wanger jetzt mit drei Titeln, Champions League Rekordsieger.
Obmann Stefan Solböck zum Titel: Es war wieder der reinste Wahnsinn bei dieser Champions League. Alle KO Spiele auf Messers Schneide und jedes Mal konnten wir das bessere Ende auf unserer Seite verbuchen. Drei Champions League Titel in Folge ist schon ein besonderer Erfolg. Noch dazu wenn es der 900 Sieg in der Vereinsgeschichte gewesen ist. Zeit zum Feiern bleibt wenig, denn am Wochenende geht es schon wieder mit dem Solo Cup Finale weiter.

20241006_Champions League Sieger_1

ESV Union Ladler Wang 1 nach Kantersieg bei der SG Klauser-Rosenau im Cup Finale

Wang-Waidhofen/Ybbs Am Montag, den 30. September 2024 fand in Waidhofen/Ybbs das AKNÖ Cup Halbfinale zwischen dem Bundesliga 2 Aufsteiger, SG Klauser ESV-ATUS Rosenau und ESV Union Ladler Wang 1 statt. Über 50 Zuschauer verfolgten dieses Cupspiel. Das Wanger Staatsligateam mit der Aufstellung Wolfgang Karl, Christian Hobl sowie Jakob und Patrick Solböck setzte sich ganz klar

Patrick Solböck gewinnt bei den Österreichischen Ziel Meisterschaften Bronze