Patrick ist Mannschaftsweltmeister 2020

Tolle Leistung von Patrick und seine Teamkollegen

Patrick und das BÖE Team hat's geschaft
World Champion im Mannschaftsspiel Herren.
Besser hätte der Einstand beim ESV Union Wang nicht sein können. Nach dem in der Vorrunde in 22 Spielen nur 1 Punkt abgegeben wurde, war klar das der WM Titel über das BÖEE Team gehen muss. Auch der Corona Virus hat die WM in Regen (Bayrischer Wald) beeinflusst. Bis Mi konnten noch 1000 Zuschauer in die Eishalle hinein. Ab Mi. Nachmittag nur mehr 300 und ab Freitag wurde die WM unter Ausschluss der Zuschauer abgewickelt. Der Super Gau war dann, das am Samstag (zugleich Finaltag) die Bewerbe müssen mit 12:00 Mittag alle beendet sein. Ich zolle allen Respekt an die Sportler und vor allem auch an das OK Team mit seinen Mitarbeiter, die diese schwierigen Aufgaben Perfekt gelöst haben. Der Finaltag startete bereits um 6:00 früh mit den 1. Page Playoff Spielen. Dabei setzte sich das Österreichische Team überraschend klar geben Deutschland durch und erreichte vorzeitig das Finale. Italien folgte anschließend mit einen Sieg über Deutschland ins Finale. Das Finale war lange ausgeglichen. Erst in der 11 Kehre setzten sie sich mit 7 Punkte Vorsprung etwas ab. Aber Italien kämpfte auch in der 12. und letzten Kehre weiter. Doch als Patrick mit seinen Versuch 2 Italienische Stöcke aus den Feld beförderte war der WM Titel fixiert. Wir gratulieren Patrick und seinen Teamkollegen recht herzlich zum WM Titel. Es ist der 3. WM Titel im Mannschaftsspiel für den BÖE. Leider können wir auf Grund des Corona Virus zur Zeit keine Feierlichkeiten abhalten, werden ab diese mit Sicherheit nachholen.

Video Finale gegen Italien