Bundesliga der Herren

Wang 1 wird in Graz 6.

Am vergangenen Wochenende den 8. und 9. Februar fand in Hart bei Graz die Bundesliga der Herren statt.Wang 1 startete mit den Spielern Anton Gamsjäger,Michael Steinauer,Gerald Neumüller sowie Patrick und Stefan Solböck.Am Samstag wurde die Vorrunde gespielt.Dabei erreichten sie mit einer ausgezeichneten Leistung den 1. Platz und somit das Aufstiegsplayoff.Am Sonntag verloren sie die ersten beiden Spiele gegen Breitenwang und Leitersdorf.Im 3.Spiel siegten sie gegen Köflach.Anschliessend verloren sie wieder gegen Leitersdorf und siegten dann abermals gegen Köflach.Im 6.Spiel auf Bahn 2 kam es zum 3 aufeinandertreffen gegen Leitersdorf.Das Spiel wurde zum Krimi.Vor der letzten Kehre stand es 13-12 für Wang und sie hatten Nachschuss.Der Nachschuss konnte bis zum vorletzten Versuch gehalten werden dann kam leider ein folgenschwerer Fehler wo sie um 1cm nicht Bestlage hatten.Leitersdorf spielte das Spiel nach Hause und so mussten sie auf Bahn 3 zurück.Das letzte und entscheidene Spiel musste dann über den 5 Aufsteiger in die Staatsliga entscheiden.Zum 3 mal traffen sie dann auf Köflach.nach 3 Kehren stand es bereits 17-0 für Wang.Doch dann spielten die Köflacher unglaublich auf und nutzten die wenigen Fehler von Wang kaltblütig aus.Nach 10 Kehren stand es dann 20-22 für Köflach.In der 11 Kehre mussten sie leider nach einen Fehler alles reskieren und verloren dann leider entscheident die Kehre und auch das Spiel.Somit blieb leider nur der undankbare 6. Platz übrig.Trotz der großen Enttäuschung muss man sagen 2 Tage großteils gut gespielt und gekämpft.Damit nach den sehr unglücklichen Abstieg aus der Staatsliga 2013 heuer wieder ein ganz unglückliches Ende der Meisterschaft.

Endergebnis

Vorrunde blau

Vorrunde rot

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams