Bundesliga der Herren

Wang 1 verpasst knapp den Aufstieg mit Platz 5

Am 28. und 29. Juni wurde in Neustift/Lafnitz und Oberwart die Bundesliga der Herren gespielt.Wang 1 war neben 3 andere Mannschaften aus NÖ vertreten.In der Vorrunde am Samstag konnten sie sich auf den 3.Platz einreihen und somit in eine gute Ausgangsposition für das Aufstiegsplayoff schaffen.Michael Steinauer,Anton Gamsjäger sowie Patrick und Stefan Solböck gingen leider ohne Ersatzspieler in die Meisterschaft,erkämpften sie sich am Samstag durch guter Leistung nach eher schlechten Start noch den 3.Platz.Am Sonntag bei den Bahnenspielen wechselten sie immer von Bahn 3 auf  4 und zurück.Auf Bahn 3 mussten sie sich 3x eher klar Köflach geschlagen geben.Auf Bahn 4 spielten sie immer gut 2 x gegen Schmiedsdorf und 1x gegen Villach und siegten jeweils.Im Platzierungsspiel gegen Angerberg setzten sie sich in einem sehr guten Spiel durch und belegten den 5. Endrang.Die ersten 4 Mannschaften steigen in Staatsliga 2015 auf.Damit belegte Wang 1 wieder wie im vergangenen Winter den undankbaren ersten Steherplatz.Insgesamt nahmen 30 Mannschaften an der Meisterschaft teil.Bundesligameister wurde der regierende Winterstaatsmeister Rottendorf vor Köflach und Breitenwang.Schlussendlich dennoch wieder eher ein Erfolg dieses Wochenende für Wang.Durch den Klassenerhalt von Wang 1 bleibt auch Wang 4 als Steher in der Regionalliga für 2015.Allgemein wurde ein sehr guter und spannender Stocksport den vielen Zuschauern geboten.Das sehr posetive dieser Meisterschaft ist auch das die Bundesliga 2015 in Wang bzw. Seitenstetten mit heimischer Beteiligung durchgeführt wird.

Endergebnis

Vorrunde

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft