Bundesliga der Herren

Rang 6 für Wang nach spannenden Finaltag

Am 11. und 12.Februar fand in Amstetten die Bundesliga der Herren statt.30 Mannschaften nahmen daran teil.Am Samstag schaffte sie durch den 7. Platz in der Vorrunde den Sprung ins Aufstiegsplayoff und somit auch den Klassenerhalt.Nach einem tramatischen Finaltag hat Wang noch Platz 6 erreicht.Mehr Nervenkitzel ging bei der Bundesliga am Sonntag nicht.Nach der Niederlage im 1 Spiel siegte sie Spiel für Spiel und so standen sie im 7. Spiel im Entscheidungspiel gegen Pinkerfeld-Sinnersdorf um den 5.Aufsteiger.Nach 6 Kehren lagen wir 6-14 zurück. Doch kämpften sie sich noch zurück. Das Spiel wurde zur echten Nervenschlacht. Vor der 12 Kehren lagen wir 24-19 voran. Was da dann passierte war unglaublich. Mit einem sehr unglücklichen Versuch mussten wir das 24-24 hinnehmen. Was durch der besseren Startnummer den Aufstieg für Pinkerfeld bedeutete. Dennoch sind wir mit dem Klassenerhalt sehr zufrieden. Hatte doch viele mit uns als Absteiger gerechnet. Danke an alle die zu uns gehalten haben.

Ergebnis Vorrunde

Endergebnis

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft