Bundesliga der Herren im Stocksport

Sensation-Wang 1 spielt 2012 in der Staatsliga

Am 2. und 3. Juli fand in Frohnleiten die Bundesligameisterschaft im Stocksport statt.Mitdabei auch Wang 1 mit  Anton Gamsjäger,Wolfgang Karl,Michael Steinauer sowie Patrick und Stefan Solböck.In der Vorrunde boten sie eine solide starke Leistung und erreichte den hervorragenden 2. Gruppenplatz.Damit war der Klassenerhalt bereits gesichert.Am Finaltag 3.Juli liefen die Wanger dann zeitweise Stocksport  vom allerfeinsten.Im alles Entscheiden 6. Spiel gegen Söding spielten sie Fehlerfrei und konnten die Södinger Eindrucksvoll besiegen.Damit war die Sensation Perfekt und Wang 1 spielt erstmals auf Sommerbelag 2012 in der Staatsliga der Herren.Im Finale verloren sie ganz knapp gegen Wals,was aber die Stimmung keinesfalls mehr drüppte.Damit wird es 2012 mit den neuen Spielmodus mind. 3 Heimspiele gegen andere Mannschaften in Wang geben.Das ist sicher eine große Bereicherung für unsere Region.Damit wurde wieder ein Meilenstein des bereits sehr erfolgreiche Esv Wang geschrieben.Am Abend gab es in der Wanger Veranstaltungshalle eine große Party  mit vielen Gästen.Mitdabei auch Bgm. Franz Sonnleitner,Vizebgn. Bruno Gamsjäger sowie Union Präsident Erich Kogler.Ganz Wang und der Vorstand der Union ist ganz Stolz auf unsere so erfolgreiche Stocksportler.

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft