Eisstockweltmeisterschaft in Innsbruck

Unglaublich aber war-Patrick Solböck ist WELTMEISTER

Am 27. Februar stand im Rahmen der Eisstockweltmeisterschaft in Innsbruck der Ziel Teambewerb auf dem Programm.Unter den 22 Nationen spielte auch Patrick Solböck mit dem BÖE Team.Und es wurde ein ganz besonderer Tag für Patrick und den ESV Wang.Er holte mit dem BÖE Team sensationell den Weltmeistertitel der Allgemeinen Klassen (und das mit 17 Jahren).13 mitgereiste Fans erlebten einen spannenden und hochkaretigen Wettbewerb.Vorm letzten Durchgang lagen Deutschland,Brasilien und Österreich Punktegleich in Führung.Der Salzburger Thomas Fuchs konnte schlussendlich den Titel im letzten Durchgang nach Österreich holen.Patrick Solböck spielte bei seiner ersten WM Teilnahme im BÖE Herren Team eine ausgezeichnete Leistung (Durchgang Stockschiessen 110 Pkt.-Bestleistung gleich mit Brasilien und Deutschland).Weitere Mitspieler waren die beiden Steirer Franz Roth und David Feichter.Damit geht für Patrick ein Traum in Erfüllung.Hatte er ja durch den Herren Staatsmeistertitel vor 2 Wochen die Chance für das Qualiturnier bekommen und durch den Quali Sieg die Teilnahme für die Herren WM erreichen und dann gleich den WM Titel.Als erster Jugendspieler schaffte Patrick das Kunststück.Patricks aussergewöhnliche Karriere hat einen neuen Meilenstein erreicht.Mit 17 jahren hält er jetzt bei 1 Weltmeistertitel und 11 Europameistertitel.Die Wanger Eisstockfamilie ist auf die erbrachten Leistungen sehr sehr Stolz.

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft