ESV Union Wang NÖ CUP Sieger 2019

Wangen holen sich bei Rekordbesuch bereits 4. Titel

Am 11. Oktober fand das NÖ Cup Finale in Wang statt. Der ESV Union Wang spielte gegen Titelverteidiger ESV Umdasch Amstetten. In einem packenden Spiel setzte sich Wang ganz knapp mit 7-7 und Stockpunkte 93 zu 78 durch. Markus und Wolfgang Karl sowie Jakob und Stefan Solböck konnten damit den 4. Titel für den ESV Union Wang in der 6 Ausgabe sichern. Zum Spiel. Im Spiel 1 konnte die Wanger die gegnerischen Fehler nicht nützen somit Unentschieden. Spiel 2 und 3 gingen dann an Wang, die damit 5 zu 1 in Führung gingen. Spiel 4 geht nach Wanger Fehler an Umdasch. Spiel 6 an Wang und somit eine 7 zu 3 Führung. Der ESV Umdasch Amstetten versuchte noch einmal alles, musste aber die beiden letzten Spiele hoch gewinnen. Sie gewannen zwar die beiden Spiele noch, doch am Ende reichte es für Wang zum Titel auf Grund der besseren Stockpunkte. Sensationell war das Zuschauerinteresse. Weit über 100 Zuschauer verfolgten diesen Cupfight. Es wurde alles geboten was dem Stocksport so Interessant macht. Sehr viele Topversuche und auch unerwartete Fehlersuche prägten das Spiel.