Euro Grand Prix Jugend U-16

5 Medaillen für Jakob und Markus

Von 4-8.August fand in Wang der 16. Euro Grand Prix der Jugend U-16 statt.Insgesamt waren 7 Nationen und 48 Jugendsportler am Start.Am Freitag bei der Eröffnungsfeier konnte Ok Chef Stefan Solböck IFI (Internationaler Eisstocksportverband) Vizepräsidenten Peter Longo,Bgm. Franz Sonnleitner und Vizebgm. Markus Heigl sowie von der Sportunion Nö Bezirksgruppenobmann Gerhard Glinz begrüßen.Weiters waren NÖEV Präsident Alfred Weichinger Sen. Union Wang Präsident Erich Kogler sowie… Sponsorenvertreter Raiba Mostviertel Hannes Kalteis anwesend. Leider musste Landtagsabgeordneter Toni Erber aus Privaten Gründen kurzfristig absagen.Mit dem Einmarsch der Nationen begann die Eröffnungsfeier.Weiters gab eine Taekwondo Showeinlage.Jakob Solböck durfte den Sportlereid ablegen.Nach einigen Ansprachen eröffnete Peter Longo den 16. Euro Grand Prix.Am Samstag den ersten Wettkampftag standen die Zielbewerbe auf dem Programm.Unsere beiden Teilnehmer Jakob Solböck und Markus Karl zählten zu den Erweiterten Favoritenkreis.Markus Karl erreichten in der Vorrunde den guten 4.Platz.Nicht ganz nach Wunsch lief es für Jakob Solböck der den 7. Platz erreichte.Im Finale drehte Jakob Solböck nochmals kräftig auf und schaffte das fast noch unmögliche,den 3.Platz.Das kuriose daran war das im Endergebnis die beiden Vereinskollegen Jakob Solböck und Markus Karl mit 526 Pkt. die gleiche Punkteanzahl erreichten.Nur auf Grund des besseren letzten Durchgang musste leider Markus Karl mit dem 4. Platz zulieb nehmen.Dennoch ein großer Erfolg für die beiden Wanger Stocksportler.Kurzfristig durfte auch noch Simon Rechberger auf Grund eines Ausfalles vom Österr. Nationalteam starten.Simon erreichte den 37. Platz.Im anschließenden Ziel Teambewerb gab es einen spannenden Kampf mit den Deutschen wobei sich Jakob und Markus mit dem Österr. Team ganz knapp geschlagen geben mussten,aber dennoch über Silber jubeln durften.Am Sonntag wurde das Mannschaftsspiel ausgetragen.Dabei spielten Jakob Solböck und Markus Karl mit dem österr. Team groß auf und gewinnen die Vorrunde.Genau im Halbfinale waren gegen Österreich 2 nur kleine Fehler zu viel,wobei auch das Glück es ganz gar nicht mit ihr meinte.So spielte Österreich 1 dann um den 3. Platz gegen Italien.Das Spiel war es im Endeffekt eine klare Sache für die Österreicher.Im Endeffekt war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung nicht nur Sportlich sondern auch Organisatorisch.Die vielen Zuschauer konnten guten Stocksport verfolgen.Der ESV Union Wang bekam tolle Kritiken vom Internationalen Verband für die Durchführung und bedankt sich nochmals bei allen Sponsoren sowie den vielen freiwilligen Helfern.

Ergebnis Mannschaftsspiel

Ergebnis Zielbewerbe

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft