Europameisterschaft im Eisstocksport

Patrick Solböck wird Europameister

Am 3-7.März fand in Klagenfurt die Europameisterschaft im Eisstocksport statt.Mit dabei auch der Wanger  U-16 Spieler Patrick Solböck.Erstmals ins Ö-Nationalteam einberufen gab es gleich einen durchschlagenden Erfolg und konnte seinen Traum erfüllen.Dabei ging die EM Woche gleich mit einigen Tiefs los.Probleme bei der Materialkontrolle,anschliessend am Do. wurde Parick nur als Ersatzmann aufgestellt.Doch es sollte alles anders kommen.Am Fr. nach 2 Spielen wurde Patrick nach schlechten Start seiner Teamkolegen eingetauscht.Ab diesen Zeitpunkt kammen die jungen Österreicher so richtig in Spiellaune und konnten am Sa. nach toller Aufholjagt noch das deutsche Team abfangen und den Europameistertitel nach Österreich holen.Gemeinsam mit seinen Kolegen Martin Scharrer (OÖ),Martin Schwarzl (Stmk),Bejamin Fillafer (Knt) und dem  NÖ-Landeskolegen Alexander Zednik aus Golling boten diese jungen Spieler eine Weltklasseleistung über diese 2 Tage Wettkampf.Damit schaffte der 13 Jährige Patrick Solböck in dieser  tollen Wintersaison 3 Österreichische Meistertitel und eben den Europameistertitel.Toll war auch der Empfang des Sportlers am Sonntag in der Veranstaltungshalle in Wang,organisiert von Sektionsleisterstellverterter Wolfgang Karl.Die Fam. Solböck bedankte sich recht herzlich bei den Vereinskolegen und der Prominenz -angeführt von Bgm. Franz Sonnleitner und Union Obmann Christian Kochberger sowie Hauptsponsor Raiba Steinakichen ( Prok. Hannes Kalteis) und auch bei allen anderen zahlreichen Gästen fürs kommen.Der Vereinsvorstand gratuliert den jungen Sportler nochmals recht herzlich zu diesen Super Erfolg.Wir sind sehr Stolz.

Ergebnis:

NÖN Bericht:

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft