NÖN Cup Viertelfinale

Wang gewinnt gegen Umdasch Amstetten

Am Mittwoch den 20. August wurde in der Wanger Veranstaltungshalle der Viertelfinalschlager des NÖN Cups gegen den ESV Umdasch Amstetten.Über 40 Zuschauer sahen eine spannende und auch teilweise hochklassige Partie.Im 1. Spiel vergab Wang mit dem letzten Schuss durch einen Aufschuss mit der roten Platte den ersten Punktegewinn.Dannach spielte Wang  3 fast Perfekte Partien und ging mit 6-2 in Führung.Im 5. Spiel hatte Wang in der 4. Kehre die Chance die Partie vorraussichtlich zu entscheiden.Ein kravierender Schussfehler vom Schlussspieler gab Umdasch nochmals die Chance im Spiel zu bleiben.Sie konnten die Chance auch nützen und stellten auf 4-6.Umdasch kam immer besser ins Spiel und so wurde das 6. Spiel ein ganz enge Partie.In der 6. kehre hatte der Schlussspieler von Umdasch mit einen schweren Versuch die Chance auf 6-6 zu stellen.Doch die Daube rutschte 3 cm über die hintere Feldbegrenzung und so gewinnt Wang schlussendlich mit 8-4.Damit steht Wang jetzt im Halbfinale wo die Auslosung Anfang September stattfindet.

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft