SM der Herren

Wang erreicht Rang 11-leider Abstieg in die BL

Am 2 und 3.Februar fand in der Salzburger Eishalle die 72. Staatsmeisterschaft der Herren im Mannschaftsspiel statt.Wang war mit den Spielern Anton Gamsjäger,Wolfgang Karl,Michael Steinauer sowie Patrick und Stefan Solböck vertreten.Am Samstag in der Vorrunde lief es nicht ganz nach Wunsch und sie erreichten den 11.Platz.Am Sonntag spielte unsere Mannschaft großartigen Eisstocksport.Nach 2 Siegen gingen sie bereits auf die 3. Bahn.Nach der Niederlage im 3.Spiel gewannen sie wieder das Spiel auf Bahn 4.Damit fehlte nur noch 1 Sieg zum gesteckten Ziel den Klassenerhalt.Gegen Strasswalchen hatte sie in der 6. Kehre den Sieg vor Augen,doch ein unglücklicher Schuss verhinderte den Sprung sogar auf Bahn 2.Anschliessend verloren sie auch das 6. Spiel gegen Södig auf die letzte Kehre.So kam es zum alles entscheidenen Spiel um den Klassenerhalt gegen Wartberg das sie an diesen Tag zuvor 2 mal klar gewonnen hatten.Das Spiel wurde zu einem echten Krimi und nichts für schwache Nerven..Spielerrisch auf höchsten Niveau verlangten sie der erfahrenen Mannschaft wirklich alles ab.Zum Helden der Wartberger wurde sicher Heribert Schablass der 2. mal jedesmal den fast perfekten Einikurbler herausschoss.Extrem war der Schuss in der letzten Kehre von im,der Zentimetergenau sitzen musste.Am Sonntag hatte mann wieder gesehen wie knapp es in der Staatsliga hergehen kann.Hätten sie gegen Strasswalchen gewonnen,hätten sie sogar die Chance auf einen Europacupplatz gehabt.Damit gelang unserer Mannschaft auch im 4. Anlauf in der Staatsliga nicht der Klassenerhalt.Posetiv zu sehen ist,das es im knapper wird.Vielleicht schaffen sie es im nächsten Anlauf.Verdient hätten sie sichs einmal.Ein Dankeschön auch noch der Fa. Brüder Pruckner für Bereitstellung eines Busses bei den abgelaufenen Meisterschaften.Am kommenden Wochenende geht es mit der ÖM Schüler U-14 in Weiz weiter.Wieder mitdabei die beiden Wanger Nachwuchstalente Markus Karl und Jakob Solböck die mit der Auswahl NÖ Titelverteidiger sind.Wünschen den beiden alles gute für Samstag.

Vorrundenergebnis

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft