Staatsmeisterschaft der Herren

Wang 1 muss leider wieder in die Bundesliga absteigen

Am 6. und 7. Februar standen in Wels die Staatsmeisterschaften der Herren (höchste österr. Liga) auf dem Programm.Nach 2 Tagen Meisterschaft müssen Anton Gamsjäger,Mario Pitzl,Michael Steinauer sowie Patrick und Stefan Solböck nach den Aufstieg 2015 wieder in die Bundesliga als 14 absteigen.Dabei schaute es am 1.Tag lange dannach nicht aus.Nach 7 Spielen lagen sie sogar auf Platz 2.Leider wurden nach der Pause alle 7 Spiele verloren und so landete sie schlussendlich auf dem 14.Platz nach dem 1.Tag.Dabei wären sicher noch 6-8 Punkte leicht möglich gewesen.Kein Spielglück und auch zum Teil im entscheidenden Moment nicht das Spiel fertig gespielt waren die Ursachen für den 14.Platz am 1.Tag.Am 2.Tag bei den Bahnenspiele das gleiche wieder im 1.Spiel gegen Köflach.Mit dem letzten Schuss blieb mit trotz schneller Platte die Taube beim Gegnerischen Stock liegen und so verloren sie das 1. Spiel auf Bahn 7.Nach einer Niederlage gegen Kroisbach gewinnen sie im 3. Spiel gegen Breitenbach.Im 4. Spiel stand noch einmal die Chance doch noch einen Steherplatz möglich zu machen.Gegen Angerberg ging es wieder sehr spannend her.Leider vergaben sie mit dem letzten Schuss in der 5.Kehre ein mögliches Entscheidungsspiel im 6. Spiel.Durch diese Niederlage war der Abstieg damit leider besiegelt.Damit schaffte es Wang auch im 5. Anlauf nicht in der Staatsliga den Klassenerhalt zu schaffen.Die Mannschaft möchte sich trotzdem bei den vielen Schlachtenbummler am Sonntag für die Unterstützung recht herzlich bedanken.Den Staatsmeistertitel gewann zum 3. mal in Folge der EV Rottendorf aus Kärnten in einem packenden Finale gegen Weierfing.

Ergebnis Vorrunde

Endergebnis

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft