Wang gewinnt ersten NÖ Duo Landescup

Stefan Solböck und Wolfgang Karl gewinnen

Am Samstag den 28. Oktober fand in Stattersdorf im Rahmen der 70 Jahre NÖEV Feier das DUO Landescup Finale statt. 27 Mannschaften aus 13 Bezirksgruppen spielten um die Plätze.
Bei diesen neu ins Leben gerufenen Bewerb setzte sich gleich Wang 2 mit Stefan Solböck und Wolfgang Karl durch. Ihre Gruppe D gewinnen sie ohne Punkteverlust. Im Viertelfinale setzten sie sich gegen Seitenstetten durch. Im Halbfinale standen sie der SG Schmidsdorf Küb gegenüber. In einen großartigen Spiel beider Mannschaften setzte sich die Wanger mit den letzten Fehlversuch der Schmidsdorfer etwas glücklich durch. Im großen Finale gegen die SG Pottschach-Eisenbären Neunkirchen setzten sich dann die Wanger ebenfalls durch und holten sich den 1. NÖ Duo Landescusieg. Wang 1 mit Markus Karl und Jakob Solböck vergaben im letzten Gruppenspiel denn Viertelfinaleinzug. Im Endergebnis wurde es der geteilte 9. Platz. Dieser Bewerb wird nach einen positiven Echo auch 2020 weitergeführt.

Endergebnis