ÖM Jugend U-16 im Mannschaftsspiel

Jakob Solböck erobert sensationell Gold mit Team NÖ

Am Samstag den 11.Jänner fanden in Dornbirn die Österr. Meisterschaften der Jugend U-16 im Mannschaftsspiel Eissstocksport statt.Der Wanger Jakob Solböck spielte mit der NÖ Auswahl mit und sie holten sensationell die Goldmedaille.Gemeinsam mit die groß aufspielenden Christoph Kaufmann (BDA),Markus Rothberger (Bad Fischau),Michael Schneider (Rosenau) und Tobias Rettensteiner (Ertl) sicherten sie nach einen wirklichen Krimi im letzten Spiel die Goldmedaille.Wärend die führenden Salzburger einer sichern Niederlage zusteuerten,lag unsere Mannschaft nach 3 Kehren auch bereits 0-13 zurück.Nach einer taktischen Mannschaftsumstellung drehte unsere Mannschaft dann so richtig auf und konnte das Spiel noch gewinnen und den Titel nach NÖ doch noch holen.Jakob kam zur Halbzeit der Meisterschaft ins Spiel und legte eine erneute Talentprobe ab.Er schaffte eine fehlerfreie Leistung und hatte somit auch einen großen Anteil am großen Erfolg.Der Verein ist sehr stolz auf diesen tollen Erfolg.

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft