ÖM der Jugend U-19

Auswahl NÖ 1 holt wieder Titel

Am 30.Jänner fand in Steinnach am Brenner die Österreichische Meisterschaft der Jugend U-19 im Mannschaftsspiel statt.Mitdabei auch die beiden Wanger Patrick und Ersatzmann Jakob Solböck.Diese Meisterschaft begann alles andere alls gut.1 Tag vor der Meisterschaft mussten mann durch Verletzung und Privater Gründe 2 Spieler vorgeben.Also musste mann kurzfristig auf 2 U-14 Spieler zurückgreifen.Neben den erfahrenen Spieler Patrick Solböck (Wang),Alexander Zednik (Golling) und Thomas Scharfmüller (Askö Haag) spielte noch aus Ertl der 13 jährige Manunel Huber sowie Ersatzspieler Jakob Solböck (Wang).Wie wichtig ein Ersatzspieler ist zeigte sich auch wieder bei dieser Meisterschaft.Tirol musste die letzten 3 Spiele nach Verletzung zu dritt fertig spielen-natürlich chanenlos.Nach einen spannenden Zweikampf wieder mit Krottendorf. Patrick Solböck spielte wieder ein sehr gute Meisterschaft,wie auch Zednik und Scharfmüller.Aber auch der Neuling Manuel Huber zeigte bei seiner ersten ÖM Meisterschaft sein goßes Talent und spielte sehr gut mit.Den Esv Ertl sollte man auch danken,sie haben einen großen Empfang der Spieler kurzfristig auf die Beine gestellt.Der Esv Wang ist natürlich auch wieder sehr Stolz auf unsere Jugendspieler.Die nächsten Meisterschaften können kommen.

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang