Bundesliga der Herren im Stocksport

Sensation-Wang 1 spielt 2012 in der Staatsliga

Am 2. und 3. Juli fand in Frohnleiten die Bundesligameisterschaft im Stocksport statt.Mitdabei auch Wang 1 mit  Anton Gamsjäger,Wolfgang Karl,Michael Steinauer sowie Patrick und Stefan Solböck.In der Vorrunde boten sie eine solide starke Leistung und erreichte den hervorragenden 2. Gruppenplatz.Damit war der Klassenerhalt bereits gesichert.Am Finaltag 3.Juli liefen die Wanger dann zeitweise Stocksport  vom allerfeinsten.Im alles Entscheiden 6. Spiel gegen Söding spielten sie Fehlerfrei und konnten die Södinger Eindrucksvoll besiegen.Damit war die Sensation Perfekt und Wang 1 spielt erstmals auf Sommerbelag 2012 in der Staatsliga der Herren.Im Finale verloren sie ganz knapp gegen Wals,was aber die Stimmung keinesfalls mehr drüppte.Damit wird es 2012 mit den neuen Spielmodus mind. 3 Heimspiele gegen andere Mannschaften in Wang geben.Das ist sicher eine große Bereicherung für unsere Region.Damit wurde wieder ein Meilenstein des bereits sehr erfolgreiche Esv Wang geschrieben.Am Abend gab es in der Wanger Veranstaltungshalle eine große Party  mit vielen Gästen.Mitdabei auch Bgm. Franz Sonnleitner,Vizebgn. Bruno Gamsjäger sowie Union Präsident Erich Kogler.Ganz Wang und der Vorstand der Union ist ganz Stolz auf unsere so erfolgreiche Stocksportler.

Ergebnis

Das könnte dich auch interessieren...

Wanger Damen feiern gelungenes Comeback beim Damenturnier

Am Samstag, den 7. März 2026, nahmen die Wanger Damen in Hofamt Priel, nach längerer Pause wieder an einem Damenturnier teil – und das gleich mit großem Erfolg. Anna-Maria Füsselberger, Anna Steinbichler-Hochenhofer sowie Nina und Margit Solböck zeigten bei ihrer gemeinsamen Premiere eine starke Leistung. In einem spannenden Teilnehmerfeld mit erfahrenen Mannschaften behielten sie in den entscheidenden

Der ESV Union Ladler Wang trauert um Ehrenmitglied Hubert Karl

In stillem Gedenken an Ehrenmitglied Hubert Karl Am Dienstagabend dieser Woche musste der ESV Union Ladler Wang einen schmerzlichen Verlust hinnehmen. Unser Ehrenmitglied Hubert Karl ist im 82. Lebensjahr verstorben. Die gesamte ESV‑Wang‑Familie spricht den Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus. 💐 Ein Leben für den Verein Hubert war seit der Gründung 1975 eine tragende Säule unseres Vereins.

Saison Eröffnung 2026 in Wang

Wang Nach dem Abschluss der Wintersaison startet der ESV Union Ladler Wang nahtlos und mit voller Energie in die neue Sommersaison. Neben dem Auftakt in den VITAhome Solo Stocksport Cup wurde auch ein Solo‑Trainingsturnier ausgetragen. Unter den sieben Teilnehmern setzte sich Herbert Grillmair durch und holte sich den Sieg. Fotos: ESV Union Ladler Wang