48. Europameisterschaft der Jugend

Wieder 3 x Gold für Patrick Solböck

In Waldkraiburg fanden die 48. Jugendeuropameisterschaften im Eisstocksport statt. Von 29.Februar bis 3. März 2012 wurde sehr guter Eisstocksport geboten.Patrick Solböck vom Union ESV Wang KBW war wieder der große Gewinner dieser EM.Wie schon im Vorjahr sicherte sich Patrick alle 3 möglichen Goldmedailen in der Klasse Jugend U-16.Der Zuschauerantrag dieser EM war gewaltig.Am Mittwoch bei der Eröffnungsfeier waren über 1000 !! Zuschauer.Auch bei den Wettkampftagen waren bis 800 begeisterte Fans dabei.Diese Stimmung war einmalig für unseren Sport.Nächste Woche wird das Eisstadion bei der allgemeinen Klasse mit 3100 Zuschauern woll ausverkauft sein.Jetzt zum sportlichen-Am Donnerstag gewinnt Patrick die Qualifikation im Zielbewerb mit der 2. besten Marke (323 Pkt.) aller teilnehmenden Klassen (U-16,U-19,U-23).Am Freitag die erste Medailenentscheidung.Mit dem Punktemaxium (120 Pkt.) in der Disziplin Stockschiessen verhilft er dem Team Österreich beim Zielbewerb Mannschaft für die 1. Goldmedaile und das noch überlegen.Ebenfalls am Freitag wurde die Hinrunde des Mannschaftsbewerbes gespielt.Patrick spielte auch wieder groß auf und somit spielte sich das Team ungeschlagen die Führung nach dem 1.Tag heraus.Am Samstag war dann der Finaltag.Im Zielfinale der besten 8 Spieler startete Patrick wieder gut,nur zwischendurch kamen einige Fehler.Doch Patrick behilt die Nerven und siegte schlussendlich wieder sicher.Damit Goldmedaile Nummer 2.Annschliessend wurde noch die Rückrunde des Mannschaftsspieles gespielt.Gold Nummer 3 war nie gefährdet.Sie verloren nur das letzte bedeutungslose Spiel.Bei den Fans aus Wang möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.Mitdabei waren Rosi und Franz Hörhan,Michael Steinauer,Anton Gamsjäger,Anton Üblacker sowie Jakob,Margit und Stefan Solböck.Für uns Wanger Stockschützen ist wieder ein Meilenstein in unsrerer Erfolgsgeschichte gesetzt worden.Das jahrelange intensive Training (bis zu 6x in der Woche) hat sich gelohnt.Der Verein ist wieder ganz Stolz auf unseren Patrick.

Ergebnis Ziel Einzel Finale

Ergebnis Ziel Einzel Vorrunde

Ergebnis Ziel Mannschaft

Ergebnis Mannschaftsspiel