4. Staatsligaspiel gegen Rottendorf

Der 1.Sieg ist jetzt eingefahren

Ebenfalls am 12.Mai fand in Liebenfels das 4. Staatsligaspiel gegen Rottendorf statt.Das Wanger Team musste kurzfristig  umgestellrt werden.Nach der Verletzungsbedingten Absage von Ersatzmann Anton Gamsjäger sprang Andreas Steinauer ein.Jetzt ist endlich der Fluch gebrochen.Nach 3 unglücklichen Niederlagen gelang gerade in Rottendorf gegen den mehrmaligen Europacupsieger der große Coup.Nach eher mässigen Beginn beider Mannschaften Stand es zur Pause 3-1 für Rottendorf.Nach der Pause steigerte sich unser Team und spielte wieder sehr guten Stocksport.Eigentlich waren wir immer am Drücker und konnten auf 3-3 stellen.Beim 4.Spiel hatten wir auch wieder die Chance für den Sieg und spielten schlussendlich unentschieden.So stand es vor dem 5. und entscheidenen Spiel 4-4.Diese Spiel war nach einen folgenschweren Fehler der Rottendorfer in der 4.Kehre dann im Endefekt ein klare Sache für das Wanger Team.Somit konnten wir unseren 1. Sieg (6-4,bzw 69-49 Stockpunkte) in der Staatsliga bejubeln.Damit lebt die Chance auf den Klassenerhalt wieder.Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen Voitsberg weiter.Das Wanger Team wünscht wieder tolle Unterstützung vom Publikum.

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft