Ziel Landesmeisterschaft

Wanger Festspiele in Amstetten

Am Sonntag wurden die Ziel LM in Amstetten durchgeführt.Die Wanger Eisstocksportler spielten dabei groß auf und holten insgesamt 9 Medailen.Der Mann des Tages war wiedereinmal Patrick Solböck.Er holte sich 3 x Gold und das mit 4 maliger Tagesbestleistung.Mit  693 Punkte aller 4 Durchgänge (Schnitt 173 Pkt.) distanzierte er das übrige Feld nach belieben.Bei den Herren siegte Patrick Solböck überlegen.3. wurde Wolfgang Karl vor Michael Steinauer.Damit qualifizieren sich diese 3 Wanger zur ÖM im Jänner.Weiters erreichten bei den Herren Stefan Solböck den 10.Platz,Andreas Steinauer den 12. sowie Anton Gamsjäger den 15.Platz unter insgesamt 46 Teilnehmer.Bei den Senioren gingen die Wanger das einzige mal leer aus.Anton Gamsjäger erreichte den 8.Platz.Bei den Junioren U-23 siegte Patrick überlegen vor den ebenfalls gut spielenden Andreas Steinauer.In der Klasse Jugend U-19 war wiederum Patrick Solböck eine Klasse für sich.Er siegte mit Tagesbestleistung von 181 Pkt.Bei der Klasse Jugend U-16 gab es für die Wanger einen Doppelsieg durch Jakob Solböck vor Markus Karl.Markus Karl war bei den Schülern U-14 eine Klasse für sich.Jakob Solböck wurde 3.Damit schafften 6 Wanger den Aufstieg zur ÖM.Neben Patrick Solböck,Wolfgang Karl,Michael Steinauer werden noch Andreas Steinauer,Markus Karl sowie Jakob Solböck am 26. Jänner 2013 in Linz teilnehmen.Die tollen Erfolge sind schon großartig worauf natürlich der ganze Verein ganz stolz darauf ist.Nochmals herzliche Gratulation an die so erfolgreichen Eisstocksportler.

Ergebnisse Ziel LM

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft