Bundesliga der Herren

Wang 1 schafft in Villach Platz 10.

Am 29. und 30. Juni fand in Villach die Bundesliga der Herren im Mannschaftsspiel statt.Wang 1 startete mit Anton Gamsjäger,Patrick und Stefan Solböck sowie Andreas und Michael Steinauer.In der Vorrunde am Samstag gelang nach einen mässigen Beginn noch der gute 5. Platz.Damit war der Klasserhalt bereits geschafft.Am Sonntag  verloren sie die ersten beiden Partien im Aufstiegsplayoff womit der Aufstieg nicht mehr möglich war.Im Endergebnis reichte es für den 10. Platz.Die Spielverhältnisse in der Villacher Sporthalle (Betonbelag) waren sehr schwierig,alle Mannschaften hatten damit sehr zu kämpfen.Die Materialanstimmung war diesmal ganz Wichtig.Für die umgestellte Mannschaft (statt Wolfgang Karl spielte erstmals Andreas Steinauer) war es ein zufriedenes Endergebnis.Durch den Klassenerhalt von Wang 1 schaffte dadurch Wang 4 auch den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Endergebnis

Vorrunde rot

Vorrunde blau

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche 5. Auflage des Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cup 2025

Wang, Österreich -Wang, Österreich – Die fünfte Auflage des Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cups 2025 wurde erneut zu einer Erfolgsgeschichte. Insgesamt nahmen 93 Damen und 590 Herren aus sechs Nationen (Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Slowenien und Tschechien) an den Vorrunden teil, die auf 62 Standorten ausgetragen wurden. Der Weg zum großen Finale in Wang führte über regionale Qualifikationen und Playoff-Ausscheidungen.

ESV Union Ladler Wang schreibt wieder Stocksport Geschichte mit vierten Champions League Titel

Wang-Klagenfurt Am vergangenen Wochenende (21.-23.09.25) fand in Klagenfurt die Champions League für Vereinsmannschaften im Stocksport statt. Der ESV Union Ladler Wang, dreifacher Sieger der letzten Jahre, war erneut mit dabei. Da Jakob Solböck aus privaten Gründen fehlte, ging die Wanger Mannschaft mit etwas geringeren Erwartungen ins Turnier. Neben Christian Hobl, Patrick Solböck und Markus Karl

ESV Union Ladler Wang steht nach Sieg gegen SG Umdasch Winklarn im Finale des AKNÖ – NÖ Cup

Wang Am Mittwoch, dem 24. September 2025, fand in der Wanger Veranstaltungshalle das Halbfinale des AKNÖ-NÖ Cups zwischen dem ESV Union Ladler Wang 1 und der SG Umdasch Winklarn 1 statt. Patrick Solböck, Christian Hobl sowie Markus und Wolfgang nutzten dieses Spiel auch als letzten Test für die bevorstehende Champions League. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das