35. Raiffeisenturnier

Wang 1 siegt in Linz

Am 1.Mai fand in Linz das 35. intern. Raiffeisenturnier des BSV Land OÖ statt.31 Mannschaften spielten in 2 Gruppen um die Spitzenplätze.Im guten besetzten Starterfeld gewann Wang 1 mit Anton Gamsjäger,Michael Steinauer sowie Patrick und Stefan Solböck die Gruppe Süd.Im Finale spielten sie gegen Vizeeuropacupsieger EC Passau Neustift aus Deutschland.Nach spannenden und hochklassigen 6 Kehren stand es 11-11,wobei der Sieg schon zum greifen nah war.In der Verlängerung hatten sie in der 2. Kehre durch einen fehler der Passauer 2 Nachschüsse,wobei nach Vereinbarung bei einen weiteren Unentschieden der Sieger ist der in der letzten Kehre schreibt.Somit räumte Michael den Passauer Stock aus dem Spielfeld und Anton setzte sicher das Siegermass.Nach einigen Sieglosen Wochen wieder ein schöner Erfolg für die Wanger Stocksportler.

Ergebnis

Das könnte dich auch interessieren...

Viel Begeisterung wieder beim Stocksport-Jugendlehrgang in Wang

Wang Am Sonntag, den 19. Oktober 2025, fand in Wang erneut der traditionelle Herbst-Jugendlehrgang statt. 32 jugendliche Stocksportbegeisterte nahmen mit großer Freude daran teil. Der Jugendlehrgang ist ein Gemeinschaftsprojekt des NÖEV mit ASKÖ, ASVÖ und der SPORTUNION Niederösterreich. Gesamtkoordinator Stefan Solböck konnte erneut eine positive Bilanz ziehen. “ Es ist schön zu sehen, dass so

Solböck`s gewinnen beide Duo-Turniere in Weyer

Wang-Weyer (OÖ) Am Samstag, den 18. Oktober 2025, veranstaltete der ESV ASKÖ Weyer (OÖ) seine Duo-Turniere. Auch der ESV Union Ladler Wang war vertreten, und Jakob sowie Patrick Solböck zeigten erneut ihr Können. Am Vormittag erreichten sie ein Unentschieden, während sie am Nachmittag alle Spiele gewannen. Das führte in beiden Fällen zu einem souveränen Turniersieg.

Erfolgreiche 5. Auflage des Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cup 2025

Wang, Österreich -Wang, Österreich – Die fünfte Auflage des Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cups 2025 wurde erneut zu einer Erfolgsgeschichte. Insgesamt nahmen 93 Damen und 590 Herren aus sechs Nationen (Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Slowenien und Tschechien) an den Vorrunden teil, die auf 62 Standorten ausgetragen wurden. Der Weg zum großen Finale in Wang führte über regionale Qualifikationen und Playoff-Ausscheidungen.