Bundesliga der Herren

Wang schafft den Bundesligatitel-somit Aufstieg in Staatsliga

Am 7. und 8. Februar stand in Kufstein die Bundesliga der Herren im Mannschaftsspiel auf dem Programm.Dabei gab es einen großartigen Erfolg.Nach dem Erfolg der Schüler holte sich Wang 1 ebenfalls den Titel.Stefan und Patrick Solböck,Mario Pitzl,Michael Steinauer sowie Anton Gamsjäger boten an beiden Tagen eine großartige Leistung und holten sich nach dem Vorrundensieg auch am Finaltag noch den Bundesliga Titel.Damit schafft Wang zum 3. mal nach 2003 und 2007 auf Eis den Aufstieg in höchste österr. Spielklasse,die Staatsliga.Dabei startete die Mannschaft mit einer hohen Niederlage in den Bewerb.Dannach konnten sie sich aber steigern und gewannen die nächsten 7. Spiele.Nach 10 Spiele war das Aufstiegsplayoff bereits fixiert und somit auch der sichere Klassenerhalt.Nach der Pause sicherten sie sich aber auch noch den Tagessieg und somit die Startnummer 1 für den Finaltag.Am Finaltag starteten sie gleich mit einem Sieg gegen Straßwalchen (den Sieger der anderen Gruppe).Im 2. Spiel mussten sie sich den groß aufspielenden EV Tirol geschlagen geben.Im 3. Spiel siegten sie gegen Lichtenberg und wanderten wieder auf Bahn 1 zurück.Dort kam es wieder zum Duell gegen den EV Tirol.Diesmal hatte Wang das Spiel sicher im Griff und siegte.Im 5. Spiel ging es bereits um den fixen Aufstieg.Dabei kam es zum 2, Duell mit Straßwalchen.Dabei schaute es nach 4 Kehren schon sehr gut aus 15-5 Führung.Straßwalchen konnten einen perfekten Wabler setzen und konnte einen 9er schreiben.Somit mussten wir in der letzten Kehre den Nachschuss halten um die Partie nach Hause spielen zu können.Was schlussendlich auch mit etwas mühe aber doch gelang.Damit war bereits der Aufstieg in Staatsliga fixiert.Im Anschluss siegten sie noch gegen Kroisbach und standen damit im Finale.Im Finale kam es wieder (zum 3. mal) zum Duell mit Straßwalchen.Und wieder konnten sie sich durchsetzen und den Titel damit gewinnen.Wir gratulieren der ganzen Mannschaft für die Top Leistung über die 2 Tage,und wünschen alles gute für die Staatsliga 2016.Die Wintersaison ist jetzt für Wang Österreichweit zu Ende.Aber ein Höhepunkt steht jetzt noch vor der Tür die Heim EM für Patrick Solböck (Jugend U-19) in Amstetten am 18. bis 21. Februar.Wir wünschen im dazu alles gute.Das OK Team und alle Sportler würden sich sehr freuen wenn viele Zuschauer anwesend wären und die Sportler anfeuern.

Endergebnis

Vorrundenergebnis

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft