Jugendlehrgang

38 Kinder in Wang mit dabei

Toller Jugendlehrgang am 26.03.2018 Insgesamt waren 38 Jugendliche der Einladung nach Wang gefolgt. Union NÖ Landesfachwart Stefan Solböck organisierte gemeinsam mit der Sportunion NÖ und dem NÖ Eisstocksportverbandes den 1. Jugendlehrgang für U-14 und U-16 Spieler und Spielerinnen. Das gleich 38 Jugendliche teilnahmen war nicht einmal im Traum zu denken. Trotz der kühlen Temperaturen waren alle mit vollen Ehrgeiz dabei. Stefan Solböck konnte mit den Trainern bzw. Betreuer Robert Zapetal, Helmut Rothberger, Michael Schön, Stutzi Lackner, Wolfgang Karl und die beiden erfolgreichen Jugendsportler Markus Rothberger sowie Jakob Solböck den Jugendlichen aus ganz Niederösterreich den Eis und Stocksport näher bringen. Kleine Regelkunde-Richtiges Aufwärmen-Technische Verbesserung-sowie der Abschlussbewerb (an dem sie selbst Bahnrichter waren) waren die Hauptpunkte. Beindruckend war auch die Kameradschaft unter den Jugendlichen. NÖEV Präsident Alfred Weichinger Sen. war auch bei der abschließenden Siegerehrung mit dabei. Urkunden,Medaillen und EM/WM Schale konnten die Jugendliche entgegen nehmen. Auf Grund des großen Erfolges wurde bereits der nächste Termin fixiert. Am 26. Oktober 2018 findet bereits der 2. Lehrgang in Bad Fischau statt. Stefan Solböck möchte sich nochmals bei allen Trainern/Betreuern, Vereinsverantwortlichen der Jugendliche,dem ESV Union Wang,der Sportunion NÖ sowie beim NÖ Eisschützenverbandes für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft