Staatsliga 2018 2 Runde

Wang unterliegt starken Rottendorfer

Am Samstag den 28. April fand das Staatsligaspiel 2. Runde gegen den EV Rottendorf Seiwald statt. Rund 100 Zuschauer waren Zeugen eines hochklassischen Spiel. Wang spielte wieder mit Wolfgang und Markus Karl sowie Stefan und Jakob Solböck. Ersatzspieler war diesmal Erich Haselsteiner. Vor der Pause war es ein Wahnsinns Spiel. Von den 96 Versuchen waren nur 2 Fehlversuche dabei und die leider auf Seiten der Wanger. Das 1 Spiel ging verloren,das 2 Spiel war das Fehlerfreie Spiel beider Mannschaften logisches Ergebnis 9-9. Nach der Pause startete Wang wiederum grandios. Nach 3 Kehren eine 11-0 Führung reichte leider nicht zum Spielgewinn. In der letzten Kehre wurde leider die falsche taktische Entscheidung getroffen und so wurde das Spiel noch verloren. Spiel 4 war nicht schlecht aber Rottendorf spielte weiter großartig und stellte die Weichen auf Sieg. Das 5. Spiel hätte wir auch gewinnen können und wiederum vergaben wir mit Nachschuss in der letzten Kehre den Sieg. Der Sieg viel vielleicht etwas zu hoch aus. Abschließend können wir nur stolz auf die Leistung unserer Mannschaft sein. Diesmal weit besser gespielt wie gegen Natternbach aber gegen in Bestform spielende Rottendorfer verloren. Sollte wir diese Leistung am 5. Mai beim nächsten Heimspiel gegen Lichtenberg bestätigen können sollte da was möglich sein. bedanken möchten wir uns auch bei den ganzen Sponsoren und den Helfern in der Halle. Die Spielpatronanz übernahmen diesmal TIH (Manuel Röska) und die Brau Union Österreich (Alfred Schellenbacher).

Ergebnis Spiel 1-4

Ergebnis Spiel 5

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft