Patrick und Christian Vize Weltmeister

Wang-Ritten
Am Sonntag den 27. Februar standen zum Abschluss der Eisstock Weltmeisterschaft die Finalspiele im Mannschaftsspiel auf dem Programm. Die Auswahl aus Österreich mit den beiden Wanger Patrick Solböck und Christian Hobl schaffte den Finaleinzug. Dort wartete mit Deutschland der ewige Rivale. An diesen Tag war die Deutsche Auswahl um den Tick besser und holte den WM Titel. Für die Österreicher ist dennoch der Vize Titel ein schöner Erfolg, auch wenn es kurz nach dem Finale ein wenig wehtut. Der ESV Union Ladler Wang kann nach diesen zwei Wochen Weltmeisterschaft in Ritten eine Sensationelle Bilanz ziehen. Jakob Solböck wird Junioren Doppel Weltmeister und holt noch Silber im Ziel Einzel. Markus Karl wird Junioren Vize Weltmeister. Patrick Solböck und Christian Hobl werden ebenfalls Vize Weltmeister. Damit ist die Wintersaison 2021/22 endgültig zu Ende. Kommendes Wochenende geht es aber bereits mit dem Solo Cup in die Sommersaison 2022.