45. Jahreshauptversammlung der SPORTUNION Wang.

Einen Tag vor dem Staatsligastart wurde im Gasthaus Luger die 45. Jahreshauptversammlung abgehalten. Der Zweigverein Union ESV Ladler Wang kann Dankbar zurückblicken. Zuerst den Vizestaatsmeistertitel der Herrenmannschaft und dann den größte Erfolg der Vereinsgeschichte mit dem Champions League Titel eingestellt. Die WM Erfolge von Jakob und Patrick Solböck sowie Christian Hobl und Markus Karl waren in der Eissaison die Highlights. Vergessen dürfen wir auch nicht den Landesmeistertitel der 2. Mannschaft auf Eis. Und es gab noch viele weitere Erfolge auf Nationaler und Landesebene. Dafür wurde die erfolgreichen Sportler ein letztes Mal noch geehrt. Karl Wolfgang bekam für seine 45 Jährige aktive Mitgliedschaft noch zusätzlich eine besondere Ehrung. Bei den Veranstaltung gab es 2 Höhepunkte mit den Staatsliga Final4 und dem VITAhome Solo Stocksport Cup mit 179 Teilnehmer. Heuer ist neben der Staatsliga und Landesliga Saison die zweite Auflage des VITAhome Solo Cup mit 400 Teilnehmern ein Höhepunkt. Als Ehrengäste waren der Bgm. Franz Sonnleitner, Pfarrer Hans Lagler und der Bankstellenleiter der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel Johannes Kronister anwesend. Ein Wehrmutstropfen war leider die geringe Teilnahme der Mitglieder. Momentan gibt es sehr viele Corona erkrankte. Abschließend möchte sich der ESV Union Ladler Wang bei den vielen Sponsoren und Gönner des Vereines nochmals recht herzlich bedanken.

Das könnte dich auch interessieren...

ESV Union Ladler Wang 2 ist nach Halbfinalsieg wieder in Bundesliga 2 zurück

Wang-Neunkirchen Am Samstag, den 6. Juni 2024 stand in Neunkirchen das Polygon Landesliga Final Four auf dem Programm. Bei Sommerlichen Temperaturen wurde dieses Final Turnier ausgetragen. Erfreulich auch das trotz dieser Hitze so viele Zuschauer gekommen sind. ESV Union Ladler Wang 2 war auch mit großer Fangemeinschaft angereist. Stefan Solböck, Thomas Feregyhazy, Peter Hager und