ESV Union Ladler Wang holt mit Heimsieg den Gruppensieg

Am Samstag den 11. Juni wurde die sechste Runde der Staatsliga Herren im Stocksport gespielt. Zu Gast war die RSU Leitersdorf. Zur Ausgangslage – Wang genügt ein Punktegewinn zum Gruppensieg. Christian Hobl, Markus und Wolfgang Karl sowie Jakob und Patrick Solböck zeigten von Beginn an sehr guten Stocksport. Leitersdorf konnten dem Druckvollen Spiel der Wang nicht ganz Standhalten. Logische Folge war eine 4-0 Pausenführung. Auch nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. Nach dem 8-0, und als auch für Leitersdorf der Klassenerhalt fix war, boten beide Mannschaften für die weit über 100 dafür dankenden Zuschauer noch eine kleine Stocksport Show. Mit dem damit verbundenen Gruppensieg konnten die Wanger das Heimrecht im Viertelfinale erreichen und spielen am 25. Juni zuhause gegen den ESV Fresing (ST) um einen Startplatz für das Final4. Der ESV Union Ladler Wang bedankt sich noch einmal für die vielen freiwilligen Helfern bei den Heimspielen. Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren die auch wieder die Staatsliga Saison unterstützt haben. Ein großes Dankeschön auch an die über 500 Zuschauer, die insgesamt bei den 3 Heimspielen anwesend waren und die Mannschaft so toll unterstützt haben.