ESV Union Ladler Wang SPORTUNION Bundesmeister 2022

Wang-Amstetten
Am Samstag, den 3. Dezember 2022 fand in der Amstettner Eishalle die 40. SPORTUNION Bundesmeisterschaft im Eisstocksport Mannschaftsspiel statt. Der ESV Union Ladler Wang war dabei sehr erfolgreich mit seinen zwei Mannschaften dabei. Wang 1 mit Bert Haselsteiner – der für den erkrankten Markus Karl kurzfristig einsprang, Christian Hobl sowie Jakob und Patrick Solböck gewinnen die Vorrunde Gruppe A knapp. Im Finale gegen den Sieger der Gruppe B, die Union Wenigzell, setzen sich die Wanger dann klar durch und holen den SPORTUNION Bundesmeistertitel zum achten Mal nach Wang. Wang 2 mit Erich Haselsteiner, Thomas Feregyhazy, Wolfgang Karl und Stefan Solböck  starteten zwar schlecht in den Bewerb, konnten sich aber im Laufe des Bewerbes steigen und holten sich noch den vierten Gruppenplatz. Im Spiel um Platz sieben setzten sie sich dann gegen ESV Union Autal durch. Bundesspartenreferent Stefan Solböck und der Vizepräsident der SPORTUNION NÖ Gerhard Glinz führten gemeinsam die Siegerehrung durch.

20221203_Union BM Top 3 20221203_Preise Union

20221203_SU BM Endergebnis 20221203_SU BM Gruppe A