ESV Union Ladler Wang schafft Sensationell den Aufstieg in die Bundesliga 1

Wang-Klagenfurt
Am Samstag, den 11. Februar fand in Klagenfurt die Bundesliga 2 der Herren Meisterschaft statt. 26 Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt, darunter auch der ESV Union Ladler Wang, spielten um die vier Aufstiegsplätze und acht Steherplätze. Für den ESV Union Ladler Wang 2 war es eine Meisterschaft der Achterbahn. Bis zum Spiel 11 fast immer auf einen Abstiegsplatz konnten sie sich gegen Ende der Meisterschaft noch steigern, und so schaffen die Spieler Heinz Mayrhofer, Stefan Solböck, Thomas Feregyhazy sowie Erich und Bert Haselsteiner mit Platz zwei in der Gruppe Blau noch den Aufstieg in die Bundesliga 1. Damit schreiben die Wanger Stocksportler wieder einmal Vereinsgeschichte. Erstmals stehen zwei Mannschaften von Wang in einer Saison in den beiden höchsten Ligen in Österreich. Was bisher nur ganz wenige Stocksport Vereine in Österreich geschafft haben. Nächstes Wochenende könnte gleich der nächste Meilenstein gelingen. Die erste Wanger Mannschaft spielt in Amstetten die Staatsliga Meisterschaft. Samstag und Sonntag ist jeweils um 8:00 Spielbeginn. Die 16 besten Eisstocksport Mannschaften würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.

20230211_Ergebnis Bundesliga 2 blau

20230211_Bundesliga 2_Top 4