Nina Solböck mit der Auswahl NÖ landet auf dem undankbaren Rang vier

Wang-Hart bei Graz
Am Samstag, den 25. Februar 2023 fanden in Hart bei Graz die Österreichischen Meisterschaft Weibl. Jugend U19 im Mannschaftsspiel statt. Dabei war die Wanger Nachwuchssportlerin Nina Solböck mit der Auswahl NÖ in Einsatz. Gemeinsam mit Rebekka Riedler (Marbach), Anna Hochenhofer-Steinbichler (Klauser) und den beiden Bad Deutsch Altenburgerinnen Lara Kovacs und Veronika Christ starten sie gut in den Bewerb und lagen lang auf Medaillenkurs. Durch die Niederlagen der letzten beiden Spielen rutschten sie auf den unglücklichen vierten Platz. Damit sind die Nationalen Wintermeisterschaften zu Ende. Aber für Jakob Solböck geht es noch übernächste Woche weiter mit der Junioren Europameisterschaft in Bad Wörishofen (GER).

20230225_OEM U19 Top 4