Jakob Solböck erobert Bronze im Junioren Einzel Finale

Wang-Bad Wörishofen
Am Freitag, den 10. März 2023 wurden die Ziel Finale aller Klassen gespielt. In der Klasse U23 startete Jakob Solböck eine erfolgreiche Aufholjagt von Platz 4. Am Ende fehlte mit 672 Punkte nur 1 Punkt auf Silber und 10 Punkte auf Gold. Damit erreichte Jakob sein großes Ziel, die Einzel Medaille zu gewinnen. Gold ging an seinen Teamkollegen Michael Regenfelder und Silber an Stefan Empl aus Deutschland. Am Samstag geht es dann in letzten Spieltag mit den Entscheidungen im Ziel Team U34, Ziel Mixed Team U23 und dem Mannschaftsspiel U23. In allen drei Bewerben ist Jakob in der Teamaufstellung dabei. Im Mannschaftsspiel hat Österreich schon eine Medaille durch den Vorrunden Sieg fix. Welche, wird sich Samstag noch zeigen.

20230310_EM U23 Podest Top 3

20230310_EM U23 Ziel Ergebnis