ESV Union Ladler Wang jubelt nach Sieg über den Aufstieg in das Final Four

Am Samstag, den 1. Juli 2023 wurde in der Wanger Veranstaltungshalle das Staatsliga Viertelfinale ESV Union Ladler Wang gegen ER St. Peter Honeywell/Balu gespielt. Unter der tollen Zuschauerkulisse starten Christian Hobl, Markus und Wolfgang Karl sowie Jakob und Patrick Solböck fulminant in das Spiel. Nach Fehlerfreier Leistung vor der Pause gingen die Wang mit 4-0 in Führung. Nach der Pause konnte St. Peter nach einem Spielerwechsel den dritten Durchgang gewinnen. Im Durchgang vier waren die Wanger wieder voll da und konnten mit dem Durchgang Gewinn das Spiel mit 6-2 für sich entscheiden. Damit stehen sie wie schon 2021 und 2022 wieder im Final Four. Am 15. und 16. Juli spielen dann die Wanger wieder um den Titel mit. So Nebenbei wurde auch das Champions League Ticket für 2024 bereits gesichert. Auch viel Prominenz waren beim Spiel anwesend. Obmann Stefan Solböck ist sehr stolz auf seine Mannschaft: Wie sie heute wieder mit dem Druck umgegangen sind ist schon beeindruckend. Nach perfektem Start bis zur Pause ohne Fehler ist schon Extraklasse. Trotz des Verlust der dritte Durchganges Liesen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und machten im vierten Durchgang den Sack zu. Jetzt wollen die Jungs den Titel in Liebenfels verteidigen.

20230701_SL VF gegen Honeywell_Wang 20230701_SL VF gegen Honeywell_Zuschauer 5

20230701_SL VF gegen Honeywell_Zuschauer 4 20230701_SL VF gegen Honeywell_Zuschauer 3

20230701_SL VF gegen Honeywell_Zuschauer 2 20230701_SL VF gegen Honeywell_Zuschauer 1