ESV Union Ladler Wang wird Vize Staatsmeister 2023

Ein Intensives Final Four Wochenende ist vorbei. Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Am Samstag im Halbfinale lieferten unsere Jungs eine überragende Leistung ab und gewinnen im Halbfinale gegen ESV Köflach Stadt klar mit 4-0. Somit war der Finaleinzug nach 2021 und 2022 wieder vollbracht. Am Sonntag stand im Finale dann der EV Ladler Tal Leoben gegenüber. Wie schon Samstag, starteten Christian Hobl, Jakob und Patrick Solböck sowie Markus und Wolfgang fulminant in das Finale und gewinnen Durchgang 1 ganz klar. Alles schien in Richtung Titelverteidigung zu laufen. Doch mit dem ersten Fehler im Durchgang zwei spielte Tal Leoben groß auf. Unsere Jungs kämpften sich aber wieder zurück in das Spiel und hatte in der fünften Kehre die große Chance eine zwei Punkte Führung herauszuspielen. Doch der eine Fehlschuss in dieser Kehre hatte dann folgen. Tal spielte Durchgang zwei sicher nach Hause und glich somit aus. Durchgang drei musste die Entscheidung bringen. Unsere Mannschaft startete schlecht in das Spiel, konnte sich aber wieder zurück fighten. Was dann in der fünften Kehre beide Mannschaften ablieferten war fast schon Utopisch. Wahrscheinlich eine Kehre für die Ewigkeit. Ein Versuch schöner wie der andere, wobei wieder Tal Leoben das bessere Ende hatte und vor der letzten Kehre einen vier Punkte Vorsprung herausspielte. Diese Chance Liesen sich dann die Steirer nicht mehr nehmen und feierten den Titel Euphorisch. Dennoch, auch wenn es Augenblicklich weh tut, war die ganze Saison ein Hammer und der Vizetitel mehr als eine Belohnung. Dem EV Tal Leoben kann man zum Titel und zu dieser Leistung nur gratulieren. Es war eine Parallele zum Vorjahr, damals waren unsere Jungs im Halbfinale bereits fast ausgeschieden und konnten dann den Titel gewinnen. So ist eben der Sport. Er schreibt immer wieder neue Dramatiken. Zusammenfassend möchte sich der Esv-Union Ladler Wang nochmals für das geile Final Four Wochenende in Liebenfels bedanken. Bedanken auch bei den vielen Fans die mitgereist sind. Gratulieren möchten wir auch der zweiten NÖ Mannschaft, dem ESV Neustift Innermanzing mit ihren tollen Fans ebenfalls zum Vize Titel. Diese Gänsehaut Stimmung was wir beide Vereine in der Halle ablieferten, war schon großes Kino.
Bedanken möchten wir uns auch beim GSC Liebenfels für die tolle Veranstaltung. Die trotz der extremen Hitze alles gaben.
Bedanken möchten wir uns auch für die ganze Saison auch bei den unzähligen Helfern bei den Heimspielen. Mit Staatsliga und Bundesliga 1 hatten wir heuer eine extreme Herausforderung zu bewältigen.
Besonderen Dank auch uns vielen SPONSOREN
Sei es der Hauptsponsor LADLER Eisstöcke
Hauptsponsor der Union Wang die Raiffeisenbank Steinakirchen. SPORTLAND Niederösterreich. Der Marktgemeinde Wang.
Alle unsere Premium Sponsoren, alle unsere Staatsliga Sponsoren oder unsere vielen Werbetafelsponsoren in der Veranstaltungshalle.
Auch der Presse für die laufenden Berichte gilt großer Dank.
Alle zusammen, was ganzes Jahr mitwirken machen diese Erfolgsgeschichte erst möglich.
Jetzt heißt es mal durchschnaufen und eine kleine Erholungsfase einlegen. Die nächsten Aufgaben stehen demnächst bereits an.
Wir wünschen allen eine schönen Urlaub.
Fotocredit BÖE
Danke auch dem BÖE für die tollen Fotos die wir auch veröffentlichen dürfen

20230715_Finale_Team mit Ladler 20230715_Finale_alle Fans

Das könnte dich auch interessieren...

Bowlingnachmittag des ESV Union Ladler Wang

Wang-Purgstall 🎳Am Samstagnachmittag, dem 17. Jänner 2026, trafen sich 18 Stocksportler des ESV Union Ladler Wang zu einem gemütlichen Bowlingnachmittag im Bowlingcenter Purgstall. Im Mittelpunkt stand der gemeinsame Spaß abseits der Eisbahn – und dennoch fielen zahlreiche Strikes, die für gute Stimmung und viel Gelächter sorgten. Nach einigen unterhaltsamen Spielrunden ließ die Gruppe den Tag bei einem

🧊 Vorbereitungsturnier und Unterliga West: Licht und Schatten für den ESV Union Ladler Wang

Am Samstag, den 17. Jänner 2027, richtete der ESV Union Ladler Wang in der Amstettner Eishalle ein Vorbereitungsturnier für die kommenden Meisterschaften aus. Insgesamt 11 Mannschaften gingen an den Start, darunter zwei U‑23‑Nationalteam-Auswahlen, die das Turnier zur Kaderfindung für die Europameisterschaft nutzten. Den Turniersieg holte sich ein Auswahlteam rund um Patrick Solböck, das gemeinsam mit

Patrick Solböck holt Landesmeistertitel in Amstetten

Am Sonntag, dem 11. Jänner 2026, wurden in der Amstettner Eishalle die Ziel‑Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse ausgetragen. Der ESV Union Ladler Wang war diesmal mit nur einem Athleten vertreten: Patrick Solböck, da Stefan Solböck verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste. Patrick zeigte einmal mehr seine Klasse. Mit starken 346 Punkten setzte er sich klar gegen die Konkurrenz durch und sicherte