Sieben Medaillen für Wanger Zielsportler bei der Landesmeisterschaft in Stattersdorf

Wang-Stattersdorf
Am Sonntag, den 3. September 2023 fanden in Stattersdorf die Ziel Stocksport Landesmeisterschaften statt. Es wurden wieder sehr Erfolgreiche Titelkämpfe für die Wanger Stocksportler. Sechs Stocksportler vom ESV Union Ladler Wang holten insgesamt Sieben Medaillen. Den Beginn am Vormittag machte Nina Solböck und legte wieder eine Talentprobe auf die Bahn. Sie holten zwei Medaillen und schaffte auch in beiden Spielklassen mit Persönlicher Bestleistung den Aufstieg zur Österreichischen Meisterschaft. Silber erreichte sie in der Klasse weibl. Jugend U-19 und Bronze in U-16. Am Nachmittag ging es mit der Allgemeinen Klasse und den Junioren weiter.  Bei den Herren gab es einen Doppelsieg durch Patrick Solböck vor Stefan Solböck und noch Platz 5 für Jakob Solböck. Bei den Senioren holte sich Wolfgang Karl Bronze vor Stefan Solböck. Zum Abschluss gab es noch einen Doppelsieg bei den Junioren durch Jakob Solböck vor Markus Karl. Damit werden in zwei Wochen in Marchtrenk fünf Wanger Stocksportler bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten sein. Neben Nina Solböck (U-16 und U-19) noch Patrick und Stefan Solböck (Herren) und Jakob Solböck und Markus Karl (Junioren).

20230903_Ziel LM alle Ergebnisse

20230903_Ziel LM Nina Stefan