Wolfgang Karl und Stefan Solböck schaffen Finaleinzug zum Solo Cup Finale

Wang
Am Sonntag, den 10. September stand in Wang das Nö Playoff des 3. intern. VITAhome Solo Stocksport Cup 2023 auf dem Programm. Neun Solo Stocksportler aus ganz Niederösterreich hatten sich zu diesen Playoff Qualifiziert. Für die Wanger Stocksportler war wieder ein erfolgreicher Bewerb. Wolfgang Karl war an diesem Tag ein Klasse für sich, er sichert sich als überlegener Vorrundensieger gleich ein Fixticket für das große Finale am 14. und 15. Oktober in Wang. Das zweite Ticket holte sich Hubert Erkinger aus St. Aegyd am Neuwalde in der ersten Page Playoff Runde gegen Peter Hager. Das dritte Ticket wurde in der zweiten Page Playoff Runde zwischen Peter Hager und Stefan Solböck ermittelt. Solböck kam in der Vorrunde überhaupt nicht zu seinem Spiel. Konnte aber mit etwas Glück noch den fünften Vorrunden Rang erreichen. Trotz Körperliche Erschöpfung konnte Solböck in den beiden Page Playoff Runden noch alles herausholen und dann auch noch Krämpfe in der letzten Kehre gegen Peter Hager, dabei mit einem Unentschieden noch in die Verlängerung gekommen. Jetzt musste das Ringmassen entscheiden. Nach 3 Versuchen stand es wieder Unentschieden. Im letzten Versuch konnte Solböck mit einem Zehner den Sieg und somit sich das dritte Final Ticket sichern. Peter Hager wurde damit unglücklicher vierter. Damit schafften neben bereits Qualifizierten Patrick Solböck und Christian Hobl insgesamt vier Wanger das Finalturnier bei den Herren.

20230910_Solo Cup Playoff Endergebnis 20230910_Solo Cup Playoff Vorrunde