Nina Solböck mit dem Team NÖ gewinnt die Österreichische Meisterschaft weibl. Jugend U19

Wang-Breitenbach (Tirol)
Am Sonntag, den 24. September 2023 stand in Breitenbach (T) die Österreichische Meisterschaft der weibl. Jugend U-19 auf dem Programm. Der letzte Nationale Sommerbewerb brachte für den NÖEV und dem ESV Union Ladler Wang einen tollen Erfolg. Nina Solböck mit dem Team NÖ gewinnen den ÖM Titel ohne einen Punkteverlust. Damit hat Nina diese Woche den Spieß umgedreht. Bruder Jakob Samstag vierter bei den Junioren, gewinnt Nina am Sonntag die Goldene. Somit konnte Nina ihren zweiten ÖM Titel nach dem Winter U-16 gewinnen. Damit geht eine Super erfolgreiche Sommersaison für den ESV Union Ladler Wang dem Ende zu. Am kommenden Wochenende steht in Feldbach die European Champions League für Vereinsmannschaften auf dem Programm. Leider fehlt bei der Wanger Mannschaft Jakob Solböck, der aus Privaten Gründen ausfällt. Seine Team Kollegen werden aber alles versuchen, um das Bestmögliche herauszuholen. Schon Donnerstagabend steht das Nö Cup Halbfinalspiel gegen den SSV St. Aegyd auf dem Programm.

20230924_OEM weibl U-19 Jubel 1 20230924_OEM weibl U-19 Podest

20230924_Ergebnis OEM weibl U19