ESV Union Ladler Wang Sensationell SPORTUNION Mixed Bundesmeister

Wang-Klagenfurt
Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 fand in Klagenfurt die SPORTUNION Bundesmeisterschaft im Mixedbewerb statt. 16 Mannschaften aus 6 Bundesländer spielten um die Plätze. Mit dabei auch der ESV Union Ladler Wang. Wolfgang Karl sowie Nina, Margit und Stefan Solböck lieferten eine tolle Leistung ab und konnten den Titel nach Niederösterreich holen. In der Vorrunde konnte sie die Gruppe B gewinnen. Im Finale standen sie dem regierenden Mixed Staatsmeister GSC Liebenfels gegenüber. Mit einer fast Fehlerfreien Leistung konnten sie die Kärntner Favoriten im Finale überraschen klar besiegen. Damit gewinnt Wang zum insgesamt dritten mal den SPORTUNIUON Mixed Bundesmeistertitel. Für den ESV Union Ladler Wang geht damit der Momentane Erfolgslauf weiter.

20231008_Union BM Mixed Ergebnis

20231008_Union Bm_Mixed Top 3

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang